Fragen & Antworten
Der easyCOSMETIC Webshop bietet bequemes und günstiges Einkaufen von zu Hause. Wir helfen Ihnen gerne beim Online-Kauf - dafür haben wir hier Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden, senden Sie uns bitte eine Nachricht.
Produkte
1.2 Verkauft easyCOSMETIC auch „Tester“-Artikel? Nein. „Tester“ werden als Vorführprodukte für den Fachhandel produziert. Sie verfügen häufig über vereinfachte Flakons und meist fehlen Verpackung und Seriennummer. Daher lässt sich schwer nachvollziehen, ob diese verändert (z.B. gestreckt) wurden. Bei easyCOSMETIC erhalten Sie nur Artikel in ihrer original „Retail“-Verpackung, so wie diese im lokalen Fachhandel verkauft werden.
Kundendaten
2.2 Welche Vorteile hat eine „Bestellung mit Registrierung“ für mich? Bei einer „Bestellungen mit Registrierung“ bleiben Ihre Daten (Name, Anschrift etc.) im easyCOSMETIC Webshop gespeichert, so dass Sie diese bei einer Folgebestellung nicht erneut eingeben müssen. Hierzu können Sie ein Passwort wählen, mit dem Sie sich zusammen mit Ihrer E-Mail Adresse bei einer Folgebestellung authentifizieren.
Als registrierter Kunde haben Sie Zugriff auf den Bereich Kundenkonto, in dem Sie u.a. eine Übersicht aller Ihrer bisherigen Bestellungen einsehen können.
2.3 Sind meine Daten bei easyCOSMETIC sicher? Ja. Sobald personenbezogene Daten erfasst werden, geschieht dies über eine SSL 3.0 mit RSA 1024 Bit verschlüsselte Internetverbindung (diese Technik wird auch beim Online-Banking eingesetzt).
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.
Bestellung und Lieferung
3.2 Was bedeutet „Lagerware“? Ein als „Lagerware“ markierter Artikel (grüner Punkt), ist im easyCOSMETIC Lager vorrätig und kann daher sofort versandt werden (siehe auch Punkt „Wie lange dauert die Lieferung?“).
3.3 Was bedeutet „Bestellware“? Ein als „Bestellware“ markierter Artikel (gelber Punkt), ist momentan nicht im easyCOSMETIC Lager vorrätig. Er befindet sich z.Zt. im Zulauf vom Lieferanten oder wird für Sie dort bestellt. Lieferfristen von mehr als zwei Wochen sind zu erwarten. (siehe auch Punkt „Wie lange dauert die Lieferung?“).
3.4 Was bedeutet „z.Zt. nicht lieferbar“? Ein als „z.Zt. nicht lieferbar“ markierter Artikel (grau-umrandeter Punkt) ist momentan weder im easyCOSMETIC Lager noch bei unseren Lieferanten vorrätig. Sie können einen solchen Artikel leider nicht bestellen, sich aber mit Ihrer E-Mail Adresse vormerken lassen. Wir verständigen Sie dann unverbindlich, sobald dieser Artikel wieder lieferbar ist.
3.6 Wer liefert meine Bestellung? Bestellungen, die Sie im easyCOSMETIC Online-Shop tätigen werden mit DHL oder Hermes ausgeliefert. Lieferungen ins Ausland werden je nach Destination mit unterschiedlichen Zustellern abgewickelt.
3.7 Was kann ich tun, wenn ein geliefertes Produkt beschädigt ist? Sollte Ihnen ein geöffnetes oder beschädigtes Paket zugestellt werden, so verweigern Sie bitte die Annahme. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.
Stellen Sie eine Beschädigung erst nach dem Öffnen des Pakets fest, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung (Telefon, E-Mail oder Fax). Wir klären dann, wie Sie schnellstmöglich eine Ersatzlieferung erhalten.
Bestellung
7.1 Wie bestelle ich bei easyCOSMETIC? Die Online Bestellung bei easyCOSMETIC ist einfach: Sie suchen sich als Kunde ein oder mehrere Produkte Ihrer Wahl aus, legen dies in den „Warenkorb“. Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, dann gehen sie oben rechts im Shop auf meinen „Einkaufswagen“, dort werden Ihnen alle die von Ihnen gewählten Produkte nochmals aufgeführt. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Kasse“. Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung nun registriert oder ohne Registrierung durch zuführen.
Danach werden Sie gebeten die Versand- und Zahlungsart zu wählen. Zum Schluss prüfen Sie bitte Ihre Eingaben und drücken auf den Button „Bestellen“. Ab dann ist Ihre Bestellung bei uns aufgenommen und wird schnellstmöglich von uns bearbeitet.
Rabatt- Gutscheine
8.2 Wie löse ich einen Gutschein ein? Sie erhalten den Rabatt-Gutschein per Email. Dort ist eine Zahlen- Buchstabenkombination hinterlegt. Sie bestellen einfach wie gewohnt Ihre Produkte und in der Übersicht Ihres Einkaufswagens, haben Sie die Möglichkeit diesen Code einzutragen.
Produkt-Bewertungen
9.1 Richtlinien für Produktbewertungen Besucher haben die Möglichkeit, auf der easyCOSMETIC-Website eine Produktbewertung zu veröffentlichen. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar nehmen, der anderen Besuchern hilft. Allerdings bitten wir Sie, auf Folgendes zu verzichten:
- Material von Dritten - hier kommt es auf Ihre Gedanken und Meinungen an;
- Meinungen von Personen oder Firmen, die ein kommerzielles Interesse daran haben, ihr eigenes Produkt oder Konkurrenzprodukte zu rezensieren;
- Obszönitäten, Beschimpfungen, verfassungsfeindliche oder rassistische Bemerkungen;
- Einwort-Bewertungen wir möchten ja wissen, warum Ihnen ein Produkt gefallen oder nicht gefallen hat;
- Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs;
- Angaben zur Verfügbarkeit, zum Preis oder zu alternativen Bestell-/Versandmöglichkeiten.
Bewertungen, die gegen diese Punkte verstoßen, können wir leider nicht veröffentlichen. Mit der Veröffentlichung gewähren Sie easyCOSMETIC ein exklusives, weltweites, übertragbares Nutzungsrecht an Ihrem Text. Außerdem gewähren Sie easyCOSMETIC das Recht, Ihren Text ggf. orthografisch zu korrigieren und/oder zu kürzen.
Nein Ja Hat Ihnen diese Information weitergeholfen?
Danke für Ihre Meinung!
Danke für Ihre Meinung! Unser Support hilft Ihnen gerne weiter: